Vorstand

Vorstand Human Resources

Recuiting
Entwicklung
Zusammenarbeit

Du bist überall zuhause, wo viele Menschen sind? Als Vorstand Human Resources bist du unter anderem für das Recruiting und die Entwicklung unserer Vorstände und Fellows verantwortlich. Du sorgst für eine gute Einarbeitung dieser und betreust unser Austauschprogramm JCNetwork Exchange. Zudem bist du die Schnittstelle des JCNetwork zum JCNetwork Alumni e. V. und koordinierst die Zusammenarbeit. Egal, wohin dich dein Leben verschlagen sollte: Gut mit Menschen umgehen zu können ist überall hilfreich und gefragt!

Details

Was erwartet dich?
  • Betreuung des
    JCNetwork Fellowship Program
  • Förderung der Entwicklung und der
    Zufriedenheit der Fellows und
    Vorstände
  • Rekrutierung der Vorstandskandidaten
    Vertretung des JCNetwork im Vorstand
    des JCNetwork Alumni e.V.
  • Organisation und Betreuung des
    JCNetwork Exchange
Was kannst du mitnehmen?
  • Das Wichtigste ist, dass du für die Idee des
    JCNetwork und der studentischen
    Unternehmensberatung brennst
  • Du kannst mindestens 20 Stunden in der Woche
    in deine Vorstandstätigkeit investieren
  • Du stehst für Teamgeist und
    Kommunikationsfähigkeit
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit Mitarbeitern
    und Führungserfahrung
  • Du hast ein großes Netzwerk und Spaß am
    Knüpfen von Kontakten

Josephine Debus

Als Vorstand HR konnte ich in den vergangenen Monaten vieles lernen – zu HR Themen, über das Arbeiten mit Menschen aus verschiedensten Bereichen und auch über mich selbst. Ich hatte immer wieder die Möglichkeit, meine Ideen und mein theoretisches Wissen einzubringen, aber mich auch in völlig neuen Bereichen auszuprobieren. Außerdem habe ich durch das Vorstandsamt deutschlandweit viele Kontakte knüpfen und Freundschaften aufbauen können.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner